Familientag 2015

familientag2015

Tennis-Club Verden startet mit Spaß und viel Elan in die neue Saison. Der Regen hatte ein Einsehen mit den Aktiven des TC Verden, die sich am letzten Samstag eingefunden hatten, um die diesjährige Tennissaison zu eröffnen. Rechtzeitig vor Beginn setzte er aus und sparte sich eine zwischenzeitliche Aktivität für die Kaffeepause auf. Bevor er die Plätze ofÞziell für den Spielbetrieb freigab, begrüßte der 1.Vorsitzende des Clubs, Hans-Joachim Rater, die anwesenden Mitglieder und wünschte viel Spaß bei der anstehenden Saisoneröffnung und den Mannschaftsspielern viel Erfolg bei den diesjährigen Punktspielen, für die sowohl 11 Jugend- als auch 11 Erwachsenen-Mannschaften gemeldet wurden. Für den Samstag standen drei Doppelrunden mit ständig neu ausgelosten Mixed-Paarungen auf dem Programm, wobei auch die zwischenzeitliche Pflege der noch weichen Plätze nicht zu kurz kam. Man merkte allen Teilnehmern die Freude darüber an, dass sie ihren Sport nach dem Winter endlich wieder draußen ausüben können. Viele Mitglieder des Clubs sehen sich tatsächlich nur während der Sommersaison und nutzten diese erste Gelegenheit zum Abschluss des Tages gleich für viele launige Gespräche in gemütlicher Runde. Auch der Familientag erfreute sich wieder großer Beliebtheit. 18 Paare, bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen, gingen auf den Geschicklichkeitsparcours. Diese Veranstaltung bietet die seltene Gelegenheit, einmal mit einem Elternteil gemeinsam auf dem Tennisplatz zu stehen. So sorgten verschiedene Ballspiele an zehn Stationen für Begeisterung und schürten gleichzeitig den Ehrgeiz der Teams. Auch einige Nichtmitglieder nutzten die Gelegenheit der Teilnahme. Nachdem auch die letzten Übungen absolviert waren, traf man sich zum gemeinsamen Nudelessen im Clubhaus, ehe bei der folgenden Siegerehrung alle Beteiligten Preise in Empfang nehmen konnten. Als erfolgreichstes Familienteam dieses lustigen Familienvormittags konnte Sigrid Classen, als 2.Jugendwartin, Lina-Lasse Lenz und Vater auszeichnen.

zur Bildergalerie