Tennis-Club startet mit Verzögerung in Saison
Tag der offenen Tür am Wochenende
Verden · Mit einer frostwetterbedingten Verzögerung von einer Woche startet der Tennis-Club Verden am Wochenende, 27. und 28. April, in die Außensaison.
Fleißige Helfer des Clubs waren in den vergangenen Wochen in einer Reihe von Arbeitsdiensten mit Hochdruck am Werk, um die Plätze durch das lang anhaltende Frostwetter mit Verspätung aus dem Winterschlaf zu befreien und sie für den allgemeinen Spielbetrieb und die Punktspielsaison vorzubereiten.
Ab 14.30 Uhr am Sonnabend dürfen sich dann alle spiel- und spaßbereiten Mitglieder auf den sicherlich noch weichen Boden begeben, um die ersten Schläge des Jahres an frischer Luft auszuprobieren.
Wieder einmal wird das traditionelle Kuddel-Muddel mit ständig neu ausgelosten Doppelpaarungen für die nötige Freude sorgen, der Ehrgeiz soll an diesem Tag hintenan stehen. Den ebenfalls für den Sonnabend geplanten Tag der offenen Tür sollten Tennisinteressierte nutzen, sich eventuell gleich völlig unproblematisch in den Spielbetrieb einzureihen oder um die Anlage und den Tennis-Club Verden kennenzulernen. Für Kaffee
und Kuchen und weitere Getränke haben die Mitglieder gesorgt.
Für den Sonntag wird von den Jugendwartinnen der Familientag organisiert. Unter dem Motto „Ab 11 Uhr finden verschiedene Spiele rund um den Tennisball statt“ können alle Kinder und Jugendlichen teilnehmen, die einen Erwachsenen als Spielpartner mitbringen. Teamgeist ist an diesem Vormittag gefragt mit dem Ziel, einen der kleinen Preise zu ergattern. Auch bei dieser Veranstaltung sind Nichtmitglieder herzlich willkommen. Es wird bestimmt ein großer Familienspaß werden, der von der Terrasse des Clubhauses gut zu verfolgen ist. Erneut genießen an diesem Wochenende eventuelle Neumitglieder bevorzugte Aufnahmebedingungen: Halber Jahresbeitrag und fünf Stunden kostenfreies Gruppentraining für Erwachsene im Sommer.
VAZ 22.04.2012